Im Jahr 2014 wird wieder ein Glaubenskurs angeboten.

Ansprechpartner: Berndt Schirdewahn Tel.: (09287) 5759

GLAUBENSKURS

 Informationsabende
zu zentralen
Themen
des christlichen Glaubens

Evang. Gemeindehaus Schönwald
 

Was ist ein Glaubenskurs? Es gibt viele Menschen, die sich Gedanken machen über Gott, den Glauben, die Welt und ihr eigenes Leben. Dabei bleiben auch viele Fragen offen. In einem Glaubenskurs wird über grundlegende Fragen des Glaubens informiert. Eigene Fragen können im Gespräch eingebracht werden. Es besteht die Möglichkeit einen persönlichen Zugang zu Gott zu finden und den Glauben als Lebenshilfe zu entdecken.

An den einzelnen Abenden geht es um folgende Themen:

Vom Sinn des Lebens. An welchen Gott glauben wir? Gott, der Vater. Warum ist Gott so fern? Gott und das Leid — warum lässt er es zu? Gott ja — aber Jesus Christus. Christ ist, wer sich dafür hält ? usw.

Die einzelnen Abende bauen aufeinander auf, deshalb ist regelmäßige Teilnahme erwünscht. Bibelkenntnis, persönliche Gläubigkeit oder kirchliche Mitgliedschaft sind keine Voraussetzungen.